Gruppen-Fitness2018-09-21T09:55:28+00:00

Gruppen-Fitness

FÜR JEDES ZIEL EIN PASSENDER KURS

Teste unser Kursprogramm. Je nachdem, ob Du Muskeln aufbauen, Deine Kondition trainieren oder ein paar Kilos abnehmen willst – bei CURANDO findest Du sicher den passenden Kurs. Alle unsere Kurse werden von erfahrenen Physiotherapeuten oder Trainern geleitet und finden in kleinen Gruppen statt. In entspannter Atmosphäre können so unsere Kursleiter auf die Bedürfnisse aller Kursteilnehmer eingehen und Dich individuell fördern.

WIRBELSÄULENGYMNASTIK

Ist das optimale Training für den Rücken. Bewegungsmangel und einseitige Belastungen durch sitzende Bürotätigkeiten lassen die Rumpfmuskulatur erschlaffen. Das führt zu Fehlhaltungen, Verspannungen, Rückenschmerzen, Bandscheibenbeschwerden und Verschleißerscheinungen an der Wirbelsäule. In diesem Kurs wirst du von unseren Therapeuten angeleitet, wie du mit gezielten Übungen deine Rumpfmuskulatur kräftigen und durch sanfte Dehnübungen geschmeidiger machen kannst. So kannst du Beschwerden vorbeugen und bestehende Probleme verbessern.


Tag Uhrzeit
MITTWOCH 10.00 Uhr

FITNESSGYMNASTIK

Ist gesundheitsorientiertes Muskeltraining für den ganzen Körper. Unter Anleitung unserer Therapeuten und Trainer werden in diesem Kurs sämtliche Muskelgruppen mit gymnastischen Übungen gestärkt. Bauch, Beine, Po, sowie Rücken und Arme werden unter gesundheitlichen und funktionellen Gesichtspunkten gefordert. Gleichzeitig legen wir größten Wert darauf, Sehnen und Gelenke zu schonen. Wenn du einen Ausgleich zu deinem bewegungsarmen Alltag suchst, wenn du nach einer Verletzung wieder fit für deine Sportart werden willst, oder wenn du unter Anleitung eines Profis etwas für deine Figur tun möchtest, bist du hier genau richtig!


Tag Uhrzeit
DONNERSTAG 18.00 Uhr

PILATES

Pilates ist eine sanfte, aber überaus wirkungsvolle Trainingsmethode für den Körper und den Geist – ein systematisches Körpertraining, das von Joseph Pilates bereits in den 1920er Jahren erfunden und entwickelt wurde. Im Mittelpunkt steht die Kräftigung der Körpermitte mit dem Beckenboden und der tiefliegenden Bauch- und Rückenmuskulatur, aber immer auch die Beweglichkeit der Wirbelsäule und der angrenzenden Gelenke. Das intensive Training der tief liegenden Muskeln sorgt für einen schmalen, aber kräftigen Körper und für eine gute Haltung.


Tag Uhrzeit
DIENSTAG 18.00 Uhr

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Mo. bis Do. von 7.00 Uhr bis 20.00 Uhr
Fr. von 7.00 Uhr bis 18.00 Uhr

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Fr. von 7.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Sa. von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr