ÜBER UNS2018-08-04T07:18:47+00:00

ÜBER UNS

Wir haben CURANDO vor vielen Jahren als reine Physiotherapiepraxis gegründet. Schnell war klar, dass es Gesundheit auf Rezept nicht gibt und dass wir unsere Philosophie in einer reinen Physiotherapiepraxis nicht leben können. Mit den modernen Gravity-Geräten aus den USA haben wir unser Angebot um intelligentes Krafttraining erweitert. Wir haben mehr Raum für Entspannung geschaffen und binden – wenn du es wünschst – deine Ernährung mit ein. Denn ohne eine gesunde Ernährung ist langanhaltende Gesundheit kaum möglich. Im letzten Schritt haben wir den Coaching-Gedanken entwickelt. Neben einem guten Trainingsplan und regelmäßiger Kontrolle und Anpassung ist auch das notwendige Wissen um Deinen Körper wichtig, um dauerhaft Erfolge zu erzielen. Wirklich wichtig auf dem Weg zu deinen Zielen ist ein starker Partner – ein kompetenter Coach, der dich als Ganzes sieht, der deine Stärken und deine Schwächen kennt und der dir zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Anstoß geben kann.

WAS UNS ANTREIBT

Gesundheit ist das Kostbarste und Wertvollste was ein Mensch besitzt. Schon Arthur Schopenhauer wusste bereits „Gesundheit ist nicht Alles, aber ohne Gesundheit ist Alles Nichts“.

Wir bieten dir Raum für deine Gesundheit – auf über 500 m² – und wir möchten dir dabei helfen, dass du selbst in deinem Leben Raum für deine Gesundheit schaffen kannst. Die Basis für ein gesundes, kraftvolles, freudvolles und vitales Leben ist gute Bewegung, gutes Essen, ein guter Lebenswandel und Raum für Entspannung. Vielleicht weißt du schon alles oder sehr vieles darüber…und dennoch fällt es dir schwer dieses Wissen ganz praktisch in den Alltag zu integrieren? Genau hier greift unsere Philosophie. Wir nehmen dich an die Hand und gehen den Weg mit dir. Wir verstehen uns als deine Gesundheits-Coaches, schauen mit dir gemeinsam, wo du gerade stehst, wo du hin möchtest, was du brauchst, in welchen Momenten du dich schwer tust und finden ganz individuelle Lösungen für dich.

Wir freuen uns auf dich – Lernen wir uns kennen!

Jana und Alexander van Welzen

+ GESCHÄFTSLEITUNG

Jana van Welzen
Inhaberin und physiotherapeutische Geschäftsleiterin
Physiotherapeutin, Manual-, PNF-, CRAFTA Therapeutin

Alexander van Welzen
Inhaber und kaufmännischer Geschäftsleiter
Diplom Betriebswirt (FH)

+ ENGAGEMENT

Wir wandeln ökonomischen Erfolg in soziales und ökologisches Engagement um.

Für jeden gekauften Gutschein spenden wir 1 EUR für verschiedene soziale und ökologische Projekte zur Erhaltung unserer Lebensgrundlage, für ein nachhaltiges Leben auf unserem Planeten. Aktuell unterstützen wir Oro-Verde mit dem Projekt „Baum für Baum“ und pflanzen für jeden von Ihnen gekauften Gutschein einen Baum im Regenwald.

Seit Juni 2016 beziehen wir den Strom für unsere Praxis aus 100% Ökostrom (erneuerbare Energien) und sparen so 8 Tonnen CO2 pro Jahr ein.

KONTAKT UND ÖFFNUNGSZEITEN

PHYSIOTHERAPIE

Anmeldung und Terminvereinbarung
Fon: 07141/974384-0
Email: anmeldung@curando.de
Montag – Freitag: 9.00 bis 17.00 Uhr

Behandlungszeiten
Montag – Donnerstag: 7.00 bis 20.00 Uhr
Freitag: 7.00 bis 18.00 Uhr


Verwaltung und Buchhaltung
Fon: 07141/29768-47
Email: buchhaltung@curando.de

Telefonische Erreichbarkeit
Dienstag – Donnerstag: 9.00 bis 12.00 Uhr

KÖRPERTRAINING

Beratung und Terminvereinbarung
Fon: 07141/29768-48
Email: koerpertraining@curando.de

Trainingszeiten
Montag – Donnerstag: 7.00 bis 20.00 Uhr
Freitag: 7.00 bis 18.00 Uhr


Lob und Tadel
Das gesamt curando Team arbeitet täglich daran, damit Sie sich bei uns wohl fühlen. Wenn Ihnen etwas nicht gefallen hat, oder Sie sehr zufrieden mit uns waren, so würden wir uns über Ihre Rückmeldung freuen. Ihre E-Mail geht direkt und vertraulich an die Geschäftsleitung

Email: feedback@curando.de

ANFAHRT – SO FINDEST DU UNS

Unsere Praxis befindet sich direkt am Ortsausgang Freiberg am Kreisverkehr in Richtung Ludwigsburg ‐ Hoheneck in der Porsche Str. 2, 71691 Freiberg, im Medizinischen Kompetenzzentrum Freiberg. Auf dem hauseigenen Parkplatz stehen ausreichend kostenlose Parkplätze zur Verfügung.
Wir sind auch gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln errreichbar. Der Bahnhof (S-Bahn S4) befindet sich ca. 10 Gehminuten entfernt.

DAS SAGEN PATIENTEN UND MITGLIEDER ÜBER UNS

„Vor 3 Jahren hatte ich eine Knie-OP. Mein Arzt hat mir anschließend Physiotherapie verschrieben. Meine Wahl ist dabei auf curando gefallen. Nachdem ich wieder mobilisiert wurde, ging es eine Etage höher in den Gerätepark für den Muskelaufbau. Hier bin ich auch bis heute geblieben, da es mir immer noch sehr viel Spaß macht, mit dem Therapeutenteam im Hintergrund, meinem Körper etwas Gutes zu tun.“
Anja Glöckner, Filialleiterin aus Freiberg am Neckar

„Seit mehreren Jahren bin ich Gravitiy-FIT Mitglied und nutze das umfassende Angebot regelmäßig. Die laufende Betreuung, ständig an meinen Leistungsstand angepasste Trainingsprogramme und deren abwechslungsreiche Gestaltung zeichnen curando ebenso aus wie die kompetente und freundliche Begleitung durch das Trainerteam. Immer wieder!“

Dr. Werner Hildenbrand, aus Remseck am Neckar

„Ich bin seit fast 6 Jahren bei curando zum Training. Durch konstanten Muskelaufbau sind meine Wirbelsäulenprobleme merklich zurück gegangen. Das Training ist genau das Richtige für mich, da für meine Problematik extra ein Trainingsplan erstellt wurde, der alle drei Monate mit einem Physiotherapeuten zusammen wieder neu besprochen und aktualisiert wird. Nie hätte ich gedacht, dass mir Gerätetraining und Koordinationsübungen mal Spaß machen…….aber der Erfolg spricht nun mal für sich. Danke !! Man muss sich zwar anstrengen – aber wir haben trotz allem immer viel Spaß und lachen gern!!! :-)“

Renate Pawlowski, aus Freiberg am Neckar

„Trainiere nun seit einigen Jahren mit curando Gravity Care. Super nettes Team und lockere Stimmung. Freue mich immer wieder auf meine Trainingseinheiten! Das Personal ist flexibel und unbürokratisch im Umgang mit Kundenwünschen.“

Reinhard Pawlowski, aus Freiberg am Neckar

„Mein Einstieg bei curando erfolgte nach meiner ersten Hüftoperation begleitend zur Reha mit dem Ziel des Wiederaufbaus meiner Muskulatur und Beweglichkeit. Ohne die kompetente und intensive Betreuung hätte ich meine Fitness sicherlich nicht so schnell und problemlos wiedererreicht. Danke an das Team und die Trainer .“

Sybille Hildenbrand, aus Remseck am Neckar

„Ich trainiere seit Jahren bei CURANDO Praxis für Physiotherapie und bin mit der fachlichen und kompetenten Betreuung rundum sehr zufrieden. Die Trainer gehen perfekt auf meine persönlichen Bedürfnisse ein und sind sehr freundlich. Ich komme regelmäßig und gehe immer wieder mit einem guten Körpergefühl nach Hause und kann dies mit guter Überzeugung weiterempfehlen.“

Margit Z., aus Bietigheim Bissingen

KONTAKT


PHYSIOTHERAPIE UND ENTSPANNUNG

Telefon: 07141.9743840
E-Mail: anmeldung@curando.de


FITNESS UND ERNÄHRUNG

Telefon: 07141.2976848
E-Mail: koerpertraining@curando.de

Anmeldung zur Therapie und Gerätereservierung

Mo. bis Do. von 9.00 Uhr bis 19.30 Uhr
Fr. von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Telefon: 07141.9743840

THERAPIEZEITEN

Mo. bis Do. von 7.00 Uhr bis 20.00 Uhr
Fr. von 7.00 Uhr bis 18.00 Uhr

TRAININGSZEITEN

Mo. bis Do. von 7.00 Uhr bis 21.00 Uhr
Fr. von 7.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Sa. von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr